Telefon: +49 341 5809222


Home » Allgemein » Moringa – die Wunderpflanze

Moringa – die Wunderpflanze

Der Baum kann nicht nur die Überlebenschancen der Menschen verbessern, die in den traditionellen Anbaugebieten leben, sondern kann Menschen weltweit beim Erhalt der Gesundheit sehr dienlich sein, vor allem Menschen, die sich nicht optimal ernähren können. Wie wir wissen, enthält Soja viel Protein, Orangen viel Vitamin C, Karotten viel Vitamin A und Milch enthält Kalzium. 100 Gramm Moringa oleifera-Blätter enthalten ca. 4-mal mehr Vitamin A wie Möhren, 7-mal mehr Vitamin C als Orangen, 4-mal mehr Kalzium als Milch, genauso viel Eiweiß wie Eier, 3-mal mehr Kalium als Bananen und doppelt so viel Proteine wie Soja.

myMoringa

In den Blättern sind 18 der 20 Aminosäuren nachzuweisen. 11 davon sind für den Menschen essentiell (lebensnotwendig). Sind sie nicht Bestandteil der Nahrung, könnte unser Organismus auf Dauer nicht überleben. Die in Moringa enthaltenen Ballaststoffe, Enzyme, Fettsäuren, Mineralien, Proteine, Phytamine und Vitamine sind von Natur aus ideal kombiniert und könnten so unsere tägliche Nahrungsaufnahme sinnvoll ergänzen.

„In den vergangenen 15 Jahren wurde intensiv an Moringa geforscht. Die neuen Erkenntnisse förderten zutage, dass Moringa einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Gesundheit, nicht nur in den weniger entwickelten Ländern, sondern auch bei uns leisten kann und wird. Besonders wichtig ist der Beitrag als Nahrungsergänzung für alle Altersgruppen. In den warmen Ländern hat der ernährungsphysiologische Wert in der Baby- und Kleinkindernährung Furore gemacht.“ – Prof. Dr. Klaus Becker – Universität Hohenheim im August 2009

Es macht also Sinn darüber nachzudenken in der nächsten Saison ein paar Moringa Samen zu kaufen und im Frühjahr Bäume anzuzüchten.

Weitere Infos findet man [Hier…], dort kann man auch Moringapulver in Kapseln in sehr hoher Reinheit und Qualität kaufen. Einfach mal ausprobieren und staunen!!

Translate »