Telefon: +49 341 5809222


Home » Allgemein » Nierensteine – Naturheilmittel, Prävention und was wirklich wirkt

Nierensteine – Naturheilmittel, Prävention und was wirklich wirkt

© airborne77 - Fotolia.com

© airborne77 – Fotolia.com

Heute hab ich mich mal dem Thema Nierensteine belesen und geb hier mal die Essenz wieder.

Etwa 12% der Männer und ca. 7% der Frauen müssen in ihrem Leben irgendwann einmal mit Nierensteinen kämpfen. Das Dumme ist, wenn man sie einmal hat, besteht die große Wahrscheinlichkeit sie wieder zu bekommen, statistisch ist diese Wahrscheinlichkeit sogar auf 80% gesetzt.
Aber wie das immer so ist, wenn es zu spät ist oder andere Dinge nicht mehr helfen, werden die Betroffenen dann erst offen für alternative Dinge.

Es kann schon sein, daß man genetisch dafür veranlagt ist, aber es ist erwiesen, daß mehr das erlernte Verhalten – gerade bei Essgewohnheiten innerhalb der Familie – ein stärkerer Grund dafür ist. Eine Ernährung aus Vollwertkost mit viel Frischem, nicht Raffineriertem, verhindert die Entstehung von Nierensteinen.

Wie also Nierensteine verhindern

Eine Limonade mit Magnesium-Citrat, Vitamin B-Komplex mit extra Vitamin B6, gesüßt mit Stevia und das zusammen mit einer gesunden Ernährung verhindert, daß Nierensteine von signifikanter Größe zu bilden.

Harvard Forscher haben in einer Studie nachgewiesen, daß 180mg Magnesium und 10mg B6 täglich genommen, zu 92,3% die Bildung von Nierensteinen verhindert!!! Andere Studien zeigen, daß allein 500mg Magnesium pro Tag ausreichen.

  • Nesselblatt hilft den Wasserfluss durch die Nieren und der Blase zu erhalten und hilft und verhindert die Bildung von Kristallen in Steine​​.
  • Hydrangea Wurzel verhält sich als ein leistungsfähiges Diuretikum und ist ein Kraut, das die Bildung von Nierensteine verhindert
  • die Wurzel des Gemeinen Wasserdost bietet Schutz vor Nierensteinen und erhöht den Fluss des Urins. Diese Wurzel spielt auch eine Rolle bei der Aufrechterhaltung eines alkalischen Körpers durch das Austreiben überschüssige Harnsäure, eine Ursache von Nierensteinen
  • Eibischwurzel beseitigt Toxine und beruhigt die Zellmembranen in den Harnwegen, wodurch es einfacher wird Nierensteinen freizusetzen
  • Schachtelhalm Kraut hilft bei der Regulierung des im Körper gespeicherten Kalzium und beruhigt Entzündungen der Harnwege
  • Bärentrauben Blätter erhöhen Nierendurchblutung und begrenzen den Säuregehalt im Urin
  • Mais Seide reduziert das Risiko von wiederkehrenden Nierensteinen und hilft bei Infektionen der Blase
  • die Goldrute bekämpft Infektionen der Harnwege und spült Nierensteine aus

Ein Meister der Naturheilkundler und Botanik, bekannt als Doc Shillington, teilte seine Rezepte für Nieren Entgiftung und Nierenstein Tinkturen. Seine natürlichen Heilmittel für Nierensteine, Rezepte und weitere Informationen zu Nierensteinen kann man im Internet leicht finden, auch sein kostengünstiges und leichtes Rezept für eine Entgiftung mit der Cranberry-Stevia-Limonade.

Quellen:
http://www.organiclifestylemagazine.com
http://www.nytimes.com
http://www.dryarnell.com
http://www.naturalnews.com
http://www.riseearth.com/2014/09/kidney-stones-natural-remedies.html

Translate »