Telefon: +49 341 5809222


Home » Allgemein » Kamut – das gesunde Korn

Kamut – das gesunde Korn

© nool - Fotolia.com

© nool – Fotolia.com

Wer sich ein wenig mit sich selbst beschäftigt und beginnt auf gesunde Nahrung zu achten, kommt am KAMUT nicht vorbei. Bei Wikipedia findet man die Info, das KAMUT aus dem ägyptischen kommt und „Seele der Erde“ bedeutet. In Deutschland wird es fast ausschließlich aus biologischem Anbau in Bioläden und Reformhäusern angeboten.

Weissmehl, also der leere Rest des Weizens, wird in Deutschland tonnenweise verkauft und genutzt. Nur ist es eben tote Materie ohne Nährwert, nur eben Füllmasse, die sogar äußerst negative Eigenschaften für die über 70 trillionen Zellen eines Menschen mitbringt. Unter anderem fördert diese leere Masse

  • Übergewicht
  • Diabetes
  • Darmkrankheiten
  • Herzkrankheiten
  • Hautkrankheiten
  • Athritis
  • Depressionen
  • Demenz
  • Zahnprobleme – [hier weitere Infos]

Wir bietem dem Körper Masse an, die er nicht verwerten kann. Wie soll sich da eine Zelle regenerieren und gut arbeiten, wenn sie nichts hat, was sie nutzen und umsetzen kann!! Knorpel kann sich nicht regenerieren, weil die notwendigen Dinge dazu nicht in das System kommen.

Ja, jetzt hör ich wieder diesen tollen Spruch: „Knorpel kann sich nicht erneuern!“ – Blödsinn!! Es gibt genügend Beispiele, wo allein durch Ernährungsumstellung Arthritis und die schönen Unterformen wie Gicht und Arthrose, vollkommen geheilt sind. Ich selbst bin auch so ein „lustiges“ Beispiel. Laut Ultraschall und Röngenbilder hatte ich einseitig keinen Knorpel mehr im Knie, höllige Schmerzen beim laufen. Man hat mir Spritzen angeboten und die Hoffnung auf ein neues Kniegelenk gegeben. Heute kann ich Joggen und alles machen ohne Medikamente genommen zu haben und keine Spritzen und erst recht nicht ein neue Kniegelenk. Es geht also!!

© schiros - Fotolia.com

© schiros – Fotolia.com

Und KAMUT ist ein, man könnte sagen URKORN, mit allen Sachen drin, die der Körper braucht und umsetzen kann. Es ist nicht über die Jahrzente genetisch verändert worden. Und weil es so gut ist, hat man Probleme es zu bekommen. Es gibt aber inzwischen eine regelrechte KAMUT-Bewegung, also zurück zum Ursprung, zurück zur Natur. Vollwertim wahrsten Sinn des Wortes, Nudeln, Mehl, Brot und vieles mehr gibt es im KONAPLUS SHOP.

Ich kann nur Jedem empfehlen diese guten Produkte auszuprobieren und selbst die Veränderung seines Systems zu beobachten. KORASAN, der Khorasan Weizen – wie es ursprünglich hieß, ist das Getreide der Pharaonen und wurde in den Grabkammern gefunden als Beigabe für den Weg. Es muss also damals auch schon WERTvoll gewesen sein.

Auf KAMUT.com schreibt man: „KAMUT® Khorasan Weizen hat im Vergleich zu modernem Weizen einen höheren Gehalt an Protein und vielen Mineralien, vor allem Selen, Zink und Magnesium. Selen ist bekannt für seine hohe antioxidative Kapazität. KAMUT® Khorasan Weizen ist reich an Selen. Infolge des ungewöhnlich hohen Gehalts an Selen, das für seine hohe antioxidative Kapazität bekannt ist, kann KAMUT® Khorasan Weizen als gute Selenquelle bezeichnet werden.

Durch den höheren Gehalt an Lipiden, die mehr Energie für den Körper verfügbar machen als Kohlenhydrate, kann KAMUT® Khorasan Weizen als „Hochenergieweizen“ bezeichnet werden. Sportler, Menschen mit hektischem Alltag oder einfach jeder, der energiereiche Nahrung sucht, findet in KAMUT® Khorasan Produkten eine wertvolle Ergänzung seiner Diät.“

Immer mehr Gründe dieses einmal zu probieren. Vielleicht gleich ein kleines Probierset bestellen und loslegen. Wieder ein kleiner Schritt hin, um seine Gesungdheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Heilsein damit!!

Knolli u Garbi Home636

Translate »